Über mich


Wer schreibt hier?


Ich bin Carina, 20 Jahre alt, Physikstudentin aus Erlangen. Dass ich Physik studieren möchte, stand für mich schon seit Jahren fest. Physik ist für mich mehr als ein Fach, das ich ganz gerne mag, es ist eine Leidenschaft. Zu Schulzeiten habe ich an den Wettbewerben Jugend forscht und GYPT teilgenommen und dort so spannende Erfahrungen gesammelt habe, dass ich nach dem Abitur gar nicht lange überlegt habe, was ich studieren möchte. Inzwischen studiere ich im 4. Semester Physik im Forschungsstudiengang, der eine Spezialisierung des normalen Studiengangs darstellt. Ziel dabei ist es möglichst früh an die Forschung herangeführt zu werden und eigene Projekte durchzuführen. Eines davon ist das Projekt in Hawaii, von dem ich in einem separaten Beitrag erzählen will.

Neben meinem Studium habe ich viele weitere Interessen, leider bleibt häufig zu wenig Zeit um sie auszuleben. Obwohl ich Kochen wirklich mag, werden es unter der Woche meistens Nudeln oder ein kaltes Abendbrot. Auch zum Sport komme ich viel zu selten, obwohl Yoga nach einem Tag am Schreibtisch so gut tut. In Deutschland komme ich durch Studienprojekte und Praktika viel herum, als Urlaubsreise hingegen, war ich seit Beginn meines Studiums nur einmal in Prag, woher auch dieses Foto stammt. Wo auch immer ich unterwegs bin: Meine Reisen halte ich gerne mit der Kamera fest. Freut euch also schon einmal auf unzählige Fotos aus Hawaii!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hurrikan Lane

Große Freiheit auf kleinen Rädern

Makapu’u Lighthouse